Aufgabe des Gegners wird oft nicht angezeigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Aufgabe des Gegners wird oft nicht angezeigt

    Liegt es an meiner Konstellation: WIN10 Pro, FF 65.02, dass bei mir relativ oft die Aufgabe des Gegners nicht angezeigt wird und ich bei ablaufender Uhr auf seinen nächsten Zug warte und warte und warte? Oder kennen andere User diesen Bug aus eigener Erfahrung auch? Für Eure Antworten wäre ich dankbar.

    Hinweis: Das betrifft auch andere Accounts von mir - wie soeben geschehen -, und natürlich drücke ich mittlerweile die Aktualisierung schon etwas früher.
  • Love wrote:

    Oder kennen andere User diesen Bug aus eigener Erfahrung auch?
    Ja, ich kann das bestätigen. Ich hatte das kürzlich auch. Vielleicht hilft es bei der Fehlerbehebung weiter, wenn ich dazu noch folgendes erwähne: während der Partie wurden mir Züge meines Gegners nicht akustisch signalisiert und oben im Partiefenster erschien in roter Schrift: "Neue Stellung - Sync." Ansonsten konnte ich aber ganz normal weiterspielen.
  • Also wenn während einer Live-Partie die Züge nicht mehr akustisch wiedergegeben werden und "Neue Stellung - Sync" erscheint, wurde mittels Notfall-System der Zug nachgereicht. Das kann mehrere Ursachen haben.
    - Javascript arbeitet nicht mehr alles korrekt ab (dann gibt es unten eine Fehlermeldung)
    - Verbindungsunterbrechung
    - doppelt Abgerufen (Die Partie wird zusätzlich im zweiten Browser-Tab gespielt. Dann wird im Hintergrund der Zug gezeigt und bestätigt, ohne es im vorderen Fenster zu bemerken) Im Spiel also besser immer alle anderen Schacharena-Fenster schließen.