Ziehmodus beim Blitzen verändert sich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Ziehmodus beim Blitzen verändert sich

    Guten Tag,
    ich hatte bereits mehrmals das Phänomen das ich in einer Blitzpartie mitten in der Partie nicht mehr ziehen konnte bzw. nur noch eingeschränkt ähnlich wie in einer Mailpaerie nur noch mit Zugbestätigung. Das dabei die Partie auf Zeit verloren geht ist dann auch nicht mehr überraschend.
    Heute war das bei einer klar gewonnenen Partie passiert und ging dann zähneknirschend den Bach runter.

    Da dies aber sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem normalen PC passiert ist meine Frage nun ob das ein bei mir hausgemachtes Problem sein kann oder ob das bei anderen Spielern auch schon passiert ist?

    Vielen Dank
  • Merkwürdiger Fehler, der von anderen nicht bestätigt werden kann.
    ist wohl sporadisch und selten

    Tuchti wrote:

    mitten in der Partie konnte ich nicht mehr ziehen bzw. nur noch eingeschränkt, ähnlich wie in einer Mailpaerie nur noch mit Zugbestätigung.
    Eine Zugbestätigung ist im Blitzmodus nicht einprogrammiert. Mit "Kann nur noch eingeschränkt ziehen" kann ich mir leider nichts vorstellen. (unzureichende Fehlerbeschreibung)

    Folgende Dinge würde ich beim nächsten Fehler dieser Art testen.
    1. Reset der Eingabe mit Leertaste.
    2. Webseite neu laden (über Rechtsklick & Frame neu laden)
    3. Mit einem anderen Browser spielen.
  • Nabend Webbi.
    ich weiß das das was ich geschrieben bescheuert klingt, aber ich versuche das Problem noch mal zu schildern:

    Die (Blitz)Partie beginnt ganz normal. Die Maus fixiert eine Figur und zieht sie auf das vorgesehene Feld. In den meisten Partien klapptz das bis zum Schluß, allerdings habe ich jetzt ab und an das ich so irgendwann in der Partie nicht mehr ziehen kann. Ich kann die Figur nicht mehr mit der Maus festhalten, ich kann sie nur noch anklicken und danach das Zielfeld.
    Das meinte ich mit das ich nur noch eingeschränkt ziehen kann.
    Das kostet im Blitz natürlich viel Zeitund bei Partien im Ein- und Zwei-Minutenbereich praktisch auch die Partie.

    Deinen Punkt 1 würde ich in dem Fall probieren, Punkt 2 habe ich ausgeführt ohne Erfolg.
    Punkt 3 wäre ja eine Langzeit(probe)lösung die man eigentlich an der Partie nicht testen kann.

    Mich würde ganz ehrlich interessieren ob das noch niemanden weiter passiert ist.