Pinned Angebot für Vereine und Schachgruppen, die jetzt nicht mehr spielen können

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Angebot für Vereine und Schachgruppen, die jetzt nicht mehr spielen können

      Aufgrund von Covid-19 wurden verständlicherweise überall Schachturniere abgesagt.
      Vereine und Organisatoren suchen nun fieberhaft nach Alternativen. Auch bei mir kamen mehrere Anfragen dieser Art rein.


      Auf Schacharena.de können immer eigene (auch geschlossene) Turniere ausgetragen werden. Sobald alle Turnierteilnehmer einen Account haben (kostenlos hier registrieren) muss ich nur wissen, wer das Turnier leiten wird. Dieser TL erhält anschießend eine Turnier-ID und den damit verbundenen Zugriff für eine spezielle Admin-Seite, auf der er alle Turnierbretter verwalten kann. Natürlich sind immer alle Turnerbretter auch von Zuschauern einsehbar.

      Weitere Infos:
      • Je nach Turnierformat werden auch Kreuztabellen, Gruppentabellen automatisch erstellt.
      • Das Angebot ist für alle Mitglieder ist kostenlos. (Nur wenn ein Turnierformat mit mehr als 5 Fernschachpartien gleichzeitig gewählt wird, muss auf PM-Account umgestellt werden)
      • Jeder Spieler darf (wie in einer realen Turnierpartie auch) weder externe Berater und Eröffnungsbücher, noch Schachprogramme verwenden. (Wir haben ein Prüfteam)
      • interne Vereinsturniere müssen nicht erst als Vereinsturnier ausgeschrieben werden. Es wäre aber sinnvoll, wenn im Wiki der Schacharena oder im Turnierforum der Schacharena über ein Turnier berichtet wird. Oft findend man über neue Kommunikationswege auch neue Mitgleiter :thumbsup:

      Ich werde die Turnierleiter so weit wie möglich unterstützen.
      Stefan Hammer (Admin, Webmaster)


      Bei Interesse bitte direkt an webmaster@schacharena.de eine Anfrage senden. Danke