Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass einfach so mal Bewertungen unter erhaltene und vergebene verschwinden??? Viele Jahre war das nicht der Fall!!!
mfG Rico
Cappu, ich meine die Bewertungen (positive u.negative) auf der Arena. Mittlerweile, da welche verschwunden sind bei mir, ist das allmählich nicht mehr nachvollziehbar.
Könnte man mit den sogenannten Verbesserungen nicht endlich mal aufhören???
mfG Rico
Ich denke mal, dass einige von Deinen Bewertungen "verschwunden" sind, weil die User auf der arena nicht mehr existieren. Sie haben sich gelöscht oder wurden gelöscht, z.B. weil sie nicht mehr aktiv sind. Ab und zu stößt der webmaster einen Prozess an, der die Bewertungen entsprechend anpasst.
Genau das wurde unter dem Link erklärt.
Es ist wie mit Post-it Zetteln in einer Firma. Dein Bewertungsprofil ist dein Schreibtisch, die Bewertungen sind die Zettelchen. Wenn einer ein Zettelchen auf deinen Schreibtisch gelegt hat, dann aber die Firma verlässt, klebt der Zettel weiter bei dir auf dem Tisch. Irgendwann kommt der Chef und räumt auf, und die Zettel aller ehemaligen Mitarbeiter verschwinden.
Fällt das nicht unter Datenschutz?
Nur weil jemand die Firma/schacharena verlässt, muss doch dessen Bewertung nicht gelöscht werden. Man verbindet vielleicht positive Erinnerungen damit.
Konsequenterweise müssten dann auch die Partien aus dem Verlauf gelöscht werden, oder?
umgekehrt sind unter den Usern, die die arena verlassen haben (mussten) vielleicht auch User dabei, der sehr gern negative Bewertungen verteilt haben. Auch diese werden damit gelöscht. Die Bewertungen spiegeln also eher den aktuellen Stand wieder.
Die Partien sind dabei real ausgespielt, also etwas Objektives. Die Bewertungen dagegen sind immer subjektiv.