Musik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hi reinhard,

    das kommt drauf an, über welches Medium du Musik hörst. Einen klassischen Plattenspieler oder auch einen CD-Player kann man meist abschalten (bzw. bei ersterem hilft oft schon einfach die Nadel runter zu nehmen). Wenn die Musik aber über deinen Laptop/PC läuft, dann ist das schon komplizierter.
    Dann musst du nämlich erstmal das Programm finden, welches die Musik abspielt, und diese schließen. Und das ist gar nicht immer so leicht:
    Vielleicht hast du im Browser YouTube geöffnet? Dann kannst du einfach den Tab schließen, in dem YouTUbe geöffnet ist.
    Vielleicht nutzt du eine spotify (oder ähnliche) App? Diese kannst du ebenfalls schließen, in dem du sie unten in der Taskleiste aufrufst und dann oben rechts auf das kleine Kreuz klickst.
    Allgemein hilft beim PC/Laptop, das ganze Ding stummzuschalten. In den neueren Windows Varianten hast du dazu unten recht so ein kleines Lautsprechersymbol. Dort drückst Du mit der linken Maustaste drauf, dann öffnet sich so ein "Lautsprecher"-Schieberegler. Links daneben ist das (dir nun schon vertraute) Lautsprechersymbol. Wenn Du dort noch einmal drauf klickst, dann wird sämtlicher Sound vom PC stummgeschalten.
    Wenn du dann immer noch Musik hörst, dann ist wohl vor deinem Haus eine Blaskapelle aufgezogen - da hilft nur freundliches Bitten und Reden mit dem Chef der Kapelle ;)